Nokia DBox Linux Neutrino Image  Dbox SN2

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 8 2025  17:50:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
DBox Nokia Dbox SN2

BID = 149203

heinza

Gerade angekommen

Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox SN2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo

Bei obiger Dbox2 kommen bei 18 Volt alle Sender bei 14 V kein einziger. 22KHz Signal vorhanden. Software Neutrino

Für Hilfe danke ich schon im voraus

Gruß Heinz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149255

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

eventuell tf3 defekt

BID = 149262

heinza

Gerade angekommen

Hallo Satfan

Vielen Dank für die Antwort

Irgendwie kann ich mir den Fehler nicht erklären. Denn die HF kommt herein. Ob nun 14 oder 18V anliegen spielt doch keine Rolle. Hast du dafür eine Erklärung?

Du schreibst TF 3. Kannst du mir ungefähr schreiben wo sich der befindet?

Gruß Heinz

BID = 149331

heinza

Gerade angekommen

Hallo Satfan

Nochmal zum Fehler. Den TF 3 hab ich gefunden, der ist i.O., aber der kontrolliert die 13/17V, der konnte es fast nicht sein.

Ein Schaltplan von Tuner wäre natürlich optimal. Aber den find ich nirgends im Netz.

Vielleicht hast du noch eine Tip aus deinem reichen Erfahrungsschatz.

Gruß Heinz

BID = 149333

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

komplettes seervicemanual der nokia liegt im netz

mit googel findet man das sofort oder einfach beim keyteam schaun

habe das schon alles so oft gepostet etwas suchen und man findet es sofort

BID = 149388

UBV

Neu hier

BID = 149494

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

und für das komplette habe ich im letzten post schon die stichwörter genannt

BID = 149572

heinza

Gerade angekommen

Hallo

Vielen Dank für die Hilfe. Der Tip mit den Spannungen war recht gut. Aber die Spannungen waren alle da.

Und Schaltpläne hatte ich schon genug. Leider kämpfe ich immer noch um ein Schaltbild nur allein vom Tuner. Ich habe den Eingangsfet in Verdacht,da die Sender mit 14V teilweise mit ruckeln wieder gehen und möchte ihn auswechseln, habe aber keine Unterlagen.

Die Bezeichnung lautet RHs

Danke im voraus

Gruß Heinz

BID = 149685

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

könnte auch der sec oder sogar der prozessor selbst den fehler verursachen

BID = 149870

UBV

Neu hier

Ich hatte mal eine Box mit einem defekten SEC BETARESARCH IC. Dadurch wurden jedoch gar keine Sender mehr gefunden. Habe das IC wechseln lassen und die Box ging wieder.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185291196   Heute : 13543    Gestern : 13943    Online : 488        27.8.2025    17:50
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0296890735626